SH09 – Die Rache des Postboten

Unsere erste Folge mit Gast!

Judith erzählt uns die Geschichte vom Postmichel und noch mehr…

Quellen:

Musik: Inspect This von Jon Björk
Titelbild: Reiterporträt von Philipp IV, Diego Velázquez, 1635-36

www.sagenhaft.org
www.twitter.com/sagenhaftcast

Unser Gast in dieser Folge:

@meet_judith

Teaser zum Filme:

Ein Gedanke zu „SH09 – Die Rache des Postboten“

  1. aloha ihr beiden,

    euren podcast habe ich schon vor einer weile in den podcatcher aufgenommen und nun fast am stück nachgehört. die thematik sich mit “lokalen” sagen zu beschöftigen gefällt mir sehr.
    was mir ein wenig bei euren aufrufen an die hörer zum beitragen fehlt, was sich meiner meinung nach auch sehr gut in der nullnummer gemacht hätte ist die frage, was für euch eigentlich sagen sind. müssen da zauber/magie/hexerei mit drin sein, müssen sie alt sein, nur mündlich überliefert, muss es tote geben, etc pp. klar könnte man jetzt wikilike eine definition vorlesen, wodurch unterscheiden sich sagen von märchen, was macht sie aus, dürfen tiere die hauptprotagonisten sein oder sind es dann fabeln, etc pp. aber ich glaube diesen “wissenschaftlichen” anspruch habt ihr gar nicht, und das ist gut so!

    VG,
    palk.

Kommentare sind geschlossen.